Zum Inhalt
Zur Navigation

Logo KinderUni der FU Berlin Logo KinderUni der FU Berlin

Mythische Kreaturen im Altertum

Dämonen und Mischwesen in Mesopotamien (Mitmach-Kurs)

Schon seit Jahrtausenden existiert für die Menschen neben der sichtbaren Welt auch eine imaginäre Welt, die bevölkert ist von mythischen Kreaturen und zauberhaften Wesen, die Einfluss auf unser Leben nehmen. Heutzutage begegnen uns Drachen und Meerjungfrauen in unseren Geschichten; wir übergeben der Zahnfee unsere Milchzähne und fürchten uns vor Vampiren. Wie aber sahen die ersten Mischwesen der Geschichte in Babylon oder Ninive aus? Welche Kräfte wurden dort Dämonen vor über 3000 Jahren zugesprochen?
Um das zu erfahren gehen wir gemeinsam auf Entdeckungsreise in das alte Mesopotamien, das Land zwischen den Flüssen Euphrat und Tigris. Spielend und bastelnd betrachten wir die archäologischen und schriftlichen Hinterlassenschaften, die uns in die Sphäre des Übernatürlichen eintauchen lassen.

Teilnahme
Die KinderUni 2017 ist vorbei...

Altersstufe
2. - 4. Klasse

Termine

Veranstaltungsort
Holzlaube
0.2001 (barrierefreier Zugang)
Fabeckstraße 23/25
14195 Berlin

Anfahrt
Mit der U3 oder Bus X83 bis Dahlem-Dorf. Den südlichen Ausgang (Fahrstuhl) benutzen, dann links auf die Fabeckstr. abbiegen und nach 200m zeigt sich das Gebäude rechts. Dann auf den Vorplatz und rechts in den mittleren Haupteingang hineingehen.

Zurück
- zum Stundenplan in tageweiser Sortierung...
- zur Kursliste...
- zur Programmseite...

© 2015 Freie Universität Berlin | Feedback |
Stand: 18.08.2017