Zum Inhalt
Zur Navigation

Logo KinderUni der FU Berlin Logo KinderUni der FU Berlin

Ovids Tagebücher (Tagebücher einmal anders)

Ovids Exilliteratur (Mitmach-Kurs)

Warum schreiben wir Tagebuch? Für wen schreiben wir es und was bezwecken wir damit? Diese und andere Fragen versuchen wir mit euch und den Tagebüchern Ovids zu beantworten. Ovid ist einer der bekanntesten lateinischen Autoren der Antike und wir feiern in diesem Jahr seinen 2000. Todestag. Was wir über Ovid wissen oder was er uns über sich (nicht) wissen lässt, erfahrt ihr dann bei uns.
(Der zweite Termin am Mittwoch-Vormittag wurde nach Redaktionsschluss noch hinzugefügt.)

Die Schüler der Klasse, die zu dem Besuch unseres Kurses zugeteilt werden, werden gebeten, jeweils einen kleinen Eintrag für ein fiktives Tagebuch zu schreiben und uns diesen vorab zuzusenden.

Teilnahme
Die KinderUni 2017 ist vorbei...

Altersstufe
4. - 6. Klasse

Termine

Veranstaltungsort
Villa des SFB 980
Sitzungsraum im EG (kein barrierefreier Zugang)
Schwendenerstraße 8
14195 Berlin

Anfahrt
Anfahrt mit der S1 bis zum Bahnhof Botanischer Garten. Vom Bahnhofausgang an der Brücke rechts die Moltkestrasse hiunter Richtung Asternplatz bis zur Hauptstraße(250m). Dort diese Straße (Unter den Eichen) an der Fußgängerampel überqueren und nach dem gegenüberliegenden Teil des Asternplatz auf die Limonenstraße geradeaus weiter. Nach 600m die Altensteinstraße überqueren (leider kein Fußgängerübergang) und nach einem kurzen Stück links in die Schwendener Str. ist es das erste Gebäude links (Villa). Alternativ mit dem Bus 101 zur Haltestelle Limonenstr. und dort wie oben beschrieben die Schwendenerstr. erreichen, das Gebäude liegt an der Einmündung zur Limonenstr.

Zurück
- zum Stundenplan in tageweiser Sortierung...
- zur Kursliste...
- zur Programmseite...

© 2015 Freie Universität Berlin | Feedback |
Stand: 18.08.2017